links
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
 
 
ins auto setzen, radio einschalten und folgende zeilen wirken direkt über den gehörgang auf den brechreiz:

...
die messer sind gewetzt,
der schwätzer hat geschwätzt,
die kampagne hat gehetzt,
die regeln sind verletzt,
...

wer lasst zu das sowas zart gehaucht in aller früh über ein staatliches radio ausgestrahlt wird??
bzw.
WER HAT SICH DAS AUSGEDACHT???

was musik angeht bin ich eigentlich sehr tolerant - aber genau hier hört meine toleranz auf!

deshalb testet die musikindustrie in ihrer panik vor dem online geschäft so genannte recommendation engines. diese suchmaschienen bieten einem aufgrund einer getroffenen auswahl songs an, von denen sie der meinung sind das sie auch gefallen könnten. sozusagen der mehr oder weniger kompetente cd verkäufer im internet.
das ist natürlich auch ein weg die user in die legalen online music shops zu ziehen - allerdings nur jene die nicht wissen was sie wollen!

wer selber testen will - hier

nicht das ich was gegen die osterweiterung hätte, aber es hat den anschein als ob die befürchtungen über das überschwappen der "ost"-kriminaltität nach österreich nicht ganz unberechtigt waren. nicht nur dass auf der wiener höhenstrasse handgranaten explodieren, kann man jetzt auf der autobahn schon maschinenpistolen einsammeln:

orf.at

solang die autobahnen noch nicht vermient sind...

da kann jeder mal selbst überprüfen wie sicher ein passwort ist:

https://passwortcheck.datenschutz.ch/

PS: mausi6 ist kein guter anfang!!

ö3 - der schnellste verkehrsservice österreichs

wenn's meinen!

ich saß gemütlich vorm fernseher als das handy läutet: smarts ruft an und meint: "ich steh auf der michigan avenue in chicago" da guckste - was! und das ganze in einer qualität dass man meinen könnte er steht neben einem.
Ich kann mich an zeiten erinnern da war es schwierig mit dem festnetz eine leitung über den großen teich zu bekommen.

unter boesetaten.de kann man sich virtuell an allen rächen die einem was zu leide getan haben - unglaublich was sich die leute alles einfallen lassen!!!

wer eine wohnung neu einrichtet der kann was erzählen. wenn das konto nicht aus allen nähten platzt und die zeit auch recht knapp ist dann hat der selbsternannte innenausstatter eigentlich nur eine wahl und der weg führt mit sicherheit in eines der gut sortierten schwedischen möbelhäuser. dort bekommt man fast alles was man für die eigenen vier wände so benötigt. angefangen von küchen über wohnzimmer, schlafzimmer, bad, terasse bis hin zu den kleinen notwendigkeiten wie küchenausstattung, bilder...
was mich nur wundert ist, dass noch immer keine werkzeuge in den heiligen hallen der selbstabholer und kaufen kann. ich kann mich noch an zeiten erinnern - zugegeben: damals war man in der gestalterischen vielfalt mit den klassikern wie billy und ivar noch viel beschränkter - da wurde der für den heimwerkerkönig notwendige imbus noch mitgeliefert und in kombination mit einem schraubenzieher aus dem eigenbesitz konnte man sich seine gesamte einrichtung schon zusammenbauen. vorausgesetzt man studierte die nicht selten fehlende anleitung penibel.
heute kommt man ohne eine vielzahl von werkzeugen nicht mehr zum preisgünstigen und dennoch ansprechend gestaltetem heim. an erster stelle der werkzeug-notwendigkeitsliste für ikea bastler steht wohl der akku schrauber mit einer vielzahl an schraubvorsätzen dicht gefolgt von diversen bohrern für alle materialien, sägen in unterschiedlichen ausführungen usw. wer auf diesem sektor nicht gut ausgestattet ist sollte wohl besser den liefer und montage service in anspruch nehmen. auch wenn dieser im einklang mit der unternehmenphilosophie "möbel zum selberbauen" nicht ganz günstig ist.

wer jedoch über etwas handwerkliches geschick, erfahrung und die notwendige ausrüstung verfügt findet in ikea einen rohstofflieferanten dessen produkte in kombination mit etwas kreativität die eigenen vier wände von vielen von uns verschönert.

und wer sich eine ganze wohnung einrichten muss bekommt immerhin eine zusatzausbildung im schwedischen möbelzusammenbau. vorausgesetzt man bringt viel gedult und eine nicht erreichbare frustrationsgrenze mit.